Mag. Thomas Morwitzer

  • Thomas Morwitzer wurde 1992 in Tulln geboren.
  • Nach seinem Studium an der Universität Wien absolvierte er die Gerichtspraxis und war anschließend im Ministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft tätig. Nach seiner darauf folgenden Beschäftigung bei der Wirtschaftskammer Österreich verstärkte er ab dem Jahr 2017 unsere Rechtsanwaltskanzlei als Rechtsanwaltsanwärter.
  • Er legte 2020 die Rechtsanwaltsprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab und ist seit 2021 eingetragener Rechtsanwalt.
  • Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Umweltrecht, öffentlichen Wirtschaftsrecht, Verwaltungs- und Verwaltungsstrafverfahren sowie im Immobilienrecht. Daneben berät er in korrespondierenden Fragestellungen aus anderen Rechtsbereichen wie z.B. Zivilrecht und Vertragsrecht.